Chronik

Mehrere Menschen von Unbekannten verletzt

Mehrere Menschen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zusammengeschlagen worden. Im Innviertel gingen drei Burschen auf einen 53-Jährigen los. Und in Linz erlitten drei Männer Gesichtsverletzungen, so die Polizei am Samstag.

Ein Opfer, ein 26-jähriger Linzer, wollte eigentlich bei einem Streit nur schlichtend „dazwischen gehen“. Das musste er mit einem Fußtritt gegen den Kopf und Gesichtsverletzungen bitter bezahlen.

Die Täter, ein 23-jähriger somalischen Staatsbürger und ein 21-Jähriger aus Linz, waren sich zuvor in einem Linzer Lokal in die Haare geraten. Sie traten unter anderem aggressiv gegen einen Mülleimer, weshalb ein dritter Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, sie zur Rede stellen wollte.

Drei Opfer mussten ins Krankenhaus

Auch er wurde von den beiden Somaliern attackiert. Und sie gingen auch noch auf einen 23-jährigen Linzer los, der ebenfalls Gesichtsverletzungen erlitt. Alle drei Opfer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Täter, die auch mit der Polizei nicht zimperlich waren, wurden festgenommen.

Mann in Schärding ausgeraubt

Auch im Innviertel endete ein aggressiver Raub mit einer Platzwunde. Ein 53-jähriger Mann war gegen 2.00 Uhr im Stadtzentrum Richtung Aigerdinger Straße unterwegs. Auf Höhe von Hausnummer zwei begegnete er drei Burschen, die laut Polizei grundlos den 53-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlugen. Sie raubten ihm die Geldtasche und liefen davon. Die Fahndung blieb laut Polizei bisher erfolglos.