Schmuckstück
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Gestohlenen Schmuck an Juwelier verkauft

Eine 22-jährige Frau hat einem Juwelier im Bezirk Kirchdorf Goldschmuck verkauft, der nach Ansicht der Polizei aus Diebstählen und Einbrüchen in Österreich stammen dürfte. Das Landeskriminalamt Österreich sucht nun nach den rechtmäßigen Besitzern.

Die Rumänin war mit einer Unbekannten zu dem Juwelier gekommen und hatte ihm die Schmuckstücke angeboten. Er kaufte sie. Als er sie aber nachher eingehender betrachtete, kamen sie ihm seltsam vor – so passten etwa Gravuren gar nicht zusammen bzw. zur Verkäuferin, die ihm einen Ausweis gezeigt hatte.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ

Eine Fahndung nach der Frau blieb vorerst ohne Ergebnis. Das Landeskriminalamt hat aber Lichtbilder der Schmuckstücke veröffentlicht und bittet mögliche Geschädigte, sich per E-Mail an lpd-o-lka-diebstahl@polizei.gv.at mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.