Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
chronik

Lkw prallt gegen Mittelleitschiene

Umfangreiche Behinderungen hat es nach einem nächtlichen Lkw-Unfall auf der Westautobahn (A1) gegeben. Der 45-jährige Lenker war bei Enns (Bezirk Linz-Land) mit seinem Sattelzug ins Schleudern geraten und gegen die Betonmittelleitwand geprallt.

Gegen 1.00 Uhr war der 45-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitschiene geprallt. Dabei verteilte sich die Ladung, die für ein Möbelhaus bestimmt war, auf dem mittleren und linken Fahrstreifen, der Sattelzug wurde stark beschädigt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Unfall
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Geschirr auf der Fahrbahn

Die Westautobahn musste bei Enns in Fahrtrichtung Wien teilweise gesperrt werden. Von drei Fahrstreifen war nur einer benützbar, es kam zwischen Asten und St. Florian sowie bei Enns West zu Zeitverlusten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Aufräumarbeiten waren am frühen Samstagvormittag abgeschlossen.