Chronik

65-Jähriger bei Unfall auf A1 getötet

Ein 65-jähriger Autofahrer ist Freitagmittag bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Seewalchen getötet worden. Er war mit seinem Wagen auf dem Beschleunigungsstreifen ins Schleudern geraten und von einem Lkw erfasst worden.

Der Mann wollte gegen 12.30 Uhr mit seinem Geländewagen samt Anhänger in Seewalchen auf die Westautobahn Richtung Salzburg auffahren. Doch noch am Beschleunigungsstreifen begann der Wagen zu Schleudern. Ein nachkommender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den Geländewagen, so die Polizei. Außerdem prallte der Lkw noch gegen den Pkw eines 38-Jährigen.

Mann im Geländewagen eingeklemmt

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 65-jährige Fahrer des Geländewagens eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten, erlag aber noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 38-jährige Autofahrer wurde laut Rotem Kreuz leicht verletzt und mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.