Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Spektakulärer Unfall in Gaspoltshofen

Zwei junge Männer aus dem Bezirk Grieskirchen sind bei einem Verkehrsunfall bei Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste die beiden Verletzten aus dem Autowrack befreien.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Gaspoltshofener Landesstraße. Die beiden 21-Jährigen waren in einem Auto Richtung Affnang unterwegs, als der Fahrer in einer lang gezogenen Linkskurve im Ortschaftsbereich von Hofing die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen. Danach kam es von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum.

Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
laumat.at/Matthias Lauber

Fahrer und Beifahrer wurden im Autowrack eingeklemmt und konnten sich nicht mehr befreien. Das musste von der Feuerwehr getan werden. Daniel Watzinger von der Feuerwehr in Gaspoltshofen beschreibt die Bergung im Interview mit dem ORF Oberösterreich als „schwierigen Einsatz“.

Daniel Watzinger, FF Gaspoltshofen

Lenker und Beifahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser nach Ried und Wels gebracht. Etwa 50 Feuerwehrleute halfen bei dem Einsatz mit.