Chronik

Katholische Männerbewegung trauert um Franz Gütlbauer

Der langjährige Obmann der Katholischen Männerbewegung (KMB), Franz Gütlbauer, ist tot. Er starb am Samstag nach schwerer Krankheit, wie die Katholische Männerbewegung in Oberösterreich mitgeteilt hat. Gütlbauer wurde 74 Jahre alt.

Für viele galt er als Mann mit Handschlagualität und als derjenige, der die KMB zukunftsweisend positioniert hat. Er habe Jahrzehnte lang viele Männer für das Anliegen der Männerpastoral begeistert und zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft für Projekte der KMB-Organisation Sei So Frei gewonnen, so Diözesanobmann Bernhard Steiner.

Gütlbauer
Katholische Männerbewegung OÖ
Franz Gütlbauer wurde 74 Jahre alt.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft bedauerten das Ableben Gütlbauers – wie etwa auch Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer, die ehemalige Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung und Präsidentin der Katholischen Aktion OÖ, Margit Hauft oder Peter Riegl, kommissarischer Vorsitzender von Sei So Frei.