Warnschild Geisterfahrer auf Autobahnzufahrt
ORF
ORF
chronik

Geisterfahrer stellte Auto auf Mittelspur ab

Ein 80-jähriger Geisterfahrer hat Freitagnachmittag seinen Wagen auf der Innkreisautobahn (A8) bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) in Gegenfahrtrichtung am Mittelstreifen abgestellt. Die Polizei spricht von einem Wunder, dass es zu keinem Unfall kam.

Der Pensionist hatte bei Haag am Hausruck die falsche Auffahrt genommen, und war dann auf der Autobahn auf der ganz rechten Spur gefahren. Offenbar im Brustton der Überzeugung ging er davon aus, dass er auf der ganz rechten Spur niemanden aufhalten könne. Nachdem er aber in der falschen Fahrtrichtung unterwegs war, fuhr er auf der Überholspur gegen den herankommenden Verkehr.

Lkw konnte gerade noch ausweichen

Zu den entgegenkommenden Fahrzeugen gehörte auch ein Lkw-Fahrer aus dem Kosovo, der aber gerade noch einen Zusammenstoß verhindern konnte. Nach etwa zwei Kilometern Fahrt dürfte dem Pensionisten aufgefallen sein, dass irgendetwas nicht stimmt. Anstatt auf den Pannenstreifen zu fahren, blieb er in seiner Verwirrung auf dem mittlere Fahrstreifen stehen, immer noch entgegen der Fahrtrichtung.

Geisterfahrer stellte Auto auf Mittelspur ab

in 80-jähriger Geisterfahrer hat Freitagnachmittag seinen Wagen auf der Innkreisautobahn (A8) bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) in Gegenfahrtrichtung am Mittelstreifen abgestellt. Die Polizei spricht von einem Wunder, dass es zu keinem Unfall kam.

Polizei spricht von Wunder

Die Polizei spricht von einem Wunder, dass es bei dieser Geisterfahrt zu keinem Unfall und zu keinen Verletzten kam. Ohne Unfall ging Samstagvormittag auch eine andere Geisterfahrt zu Ende. Auf der Mühlkreisautobahn (A7) mitten in Linz war ebenfalls ein Autofahrer in die falsche Richtung unterwegs.