Leerer ÖBB Waggon
ORF
ORF
Chronik

25-Jährige in Zug überfallen

Eine junge Frau ist Donnerstagfrüh in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) in einem Zug überfallen worden. Während der Zug dort gegen 5.30 Uhr im Bahnhof drei Minuten Halt gemacht hatte, kam der Täter in das Zugabteil der 25-Jährigen.

Der unbekannte Täter schlug der 25-Jährigen auf die Unterarme, damit sie den Rucksack auslässt. Dann flüchtete er damit in den Gang, wo er den Rucksack einem Mittäter übergab und dann gemeinsam mit ihm aus dem Zug rannte.

Täter waren nur auf Bargeld aus

Das Bargeld im Rucksack haben sich die zwei behalten, den Rucksack warfen sie anschließend wieder zurück in den Zug. Laut Polizei sind die Täter über die Gleise in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die junge Frau war allein im Abteil, die Polizei hofft aber darauf, dass andere Zugreisende, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, sich melden. Zeugen, die am Donnerstag ebenfalls in der Früh mit dem Regionalzug Richtung Salzburg unterwegs gewesen sind, sollen sich bei der Polizeiinspektion Attnang-Puchheim unter der Telefonnummer 059133/4163 melden.