Aufräumarbeiten nach Unfall mit Bagger
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Bagger fiel auf Auto – Fünf Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hallwang (Bezirk Wels-Land) sind am Dienstagnachmittag fünf Personen, unter ihnen zwei sechs und zehn Jahre alte Kinder, verletzt worden. Ein Auto fuhr gegen einen Baggeranhänger.

Bei seiner Fahrt auf der Großendorfer Staße verlor ein 41-jähriger Traktorfahrer aus Laakirchen die Kontrolle über seine Zugmaschine. Der Traktor geriet samt Anhänger ins Schleudern und dann auf die Gegenfahrbahn. Ein 44-jähriger Autolenker aus Eberstalzell konnte nicht mehr ausweichen. Der Wagen stieß mit dem Anhänger zusammen, der daraufhin mit dem darauf fixierten Bagger auf das Auto stürzte.

Aufräumarbeiten nach Unfall mit Bagger
laumat.at/Matthias Lauber
Der Anhänger mit dem Kleinbagger stürzte um und auf das Auto

Der Autofahrer und seine Gattin wurden, wie auch der Traktorlenker, erheblich verletzt. Die beiden Söhne des Ehepaares kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die Unfallstelle war während der Aufräumungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt.