Chronik

Autofahrer griff bei Streit zu Waffe

Beim Streit mit einem Autofahrer hat am Montagabend in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) ein 26-Jähriger mit einer Schreckschusspistole auf seinen 35-jährigen Kontrahenten gezielt. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Die beiden Männer waren zuvor auf der Westautobahn hintereinander gefahren. Der 26-Jährige reihte sich vor dem 35-Jährigen ein und bremste stark ab. Der Hintermann musste auf den Pannenstreifen ausweichen.

Wegen Fahrmanövers zur Rede gestellt

Als die beiden Lenker wenig später bei einer Tankstelle erneut aufeinandertrafen, wollte der 35-Jährige den anderen zur Rede stellen, ging zu dessen Wagen und öffnete die Türe. Daraufhin nahm der 26-Jährige eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach, repetierte und zielte auf ihn. Der 36-Jährige konnte dem anderen die Waffe aus der Hand schlagen.

Der Angreifer wurde wenig später festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, die Pistole sichergestellt.