zerstörter Traktor nach Unfall im Wald
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
Chronik

Rätsel nach schwerem Traktorunfall

Ein 70 Jahre alter Mann ist in Aschach an der Steyr (Bezirk Steyr-Land) bei einem Arbeitsunfall Freitagfrüh schwer verletzt worden. Er wollte Grünschnitt einbringen. Angehörige fanden den Mann später schwer verletzt auf einer Wiese, den Traktor in einem Bachbett. Was genau passiert ist, ist noch völlig unklar, so die Polizei Samstagfrüh.

Der Mann war Freitagfrüh auf dem Grundstück seines Sohnes mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Der Pensionist war auf einer steil abfallenden Wiese mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs. Um den restlichen Grünschnitt zusammenzurechen, hatte er das Gespann abgestellt und war abgestiegen, so die Ermittlungen bis Samstagfrüh.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Steile Wiese
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
Traktoranhänger nach Unfall, Zugmaschine liegt in Bachbett
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
Traktorteile im Bachbett
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
Rettungshubschrauber steht bereit
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher
zerstörter Traktor nach Unfall im Wald
FF Aschach an der Steyr/Hornbacher

Der weitere Verlauf des Unfalls ist laut noch zu klären. Fest stehe, dass sich die Zugmaschine samt Anhänger aus noch unbekannter Ursache in Bewegung gesetzt hatte. Ob sich der Pensionist beim Unfall im Traktor befand oder durch das ins Rollen geratene Fahrzeug verletzt wurde, sollen Ermittlungen zeigen.

Stunden später schwer verletzt gefunden

Gegen Mittag fanden Angehörige des Mannes den Traktor total zerstört in einem Bachbett. Sie vermuteten den Pensionisten darunter und suchten. Sie sahen den 77-Jährigen aber schließlich auf der Wiese liegend. Der Mann musste vom Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ ins Krankenhaus Steyr geflogen werden.