Trafik in der Raimundstraße in Linz
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Trafiküberfall in Linz: Täter auf der Flucht

Im Franckviertel in Linz hat ein Unbekannter am frühen Freitagnachmittag eine Trafik überfallen. Nach dem flüchtigen Täter wird gefahndet.

Der Räuber kam mit einem Messer bewaffnet in die Trafik in der Raimundstraße und forderte Geld von der Angestellten. Er bediente sich dann aber selbst aus der Kassenlade und flüchtete in Richtung Franckstraße. Wie hoch die Beute ist, wurde nicht bekanntgegeben. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Handschuh an rechter Hand

Der flüchtige Räuber wird als etwa 1,80m groß und schlank beschrieben. Er hatte eine schwarze Kappe auf, soll ganz kurze schwarze Haare – eine sogenannte „Stoppelglatze“ – haben und mit einer dunklen Jacke und blauer Jeanshose bekleidet sein. An seiner rechten Hand trug der Täter einen Handschuh. Der Mann sprach österreichischen Dialekt.