Chronik

Zwei Männer überfallen und verprügelt

Beim sogenannten Kärntnerauge am Linzer Hauptbahnhof, das ist der Abgang zum Bahnhof vor dem Landesdienstleistungszentrum, häufen sich anscheinend wieder die Zwischenfälle. Zuletzt sind zwei Männer überfallen und verprügelt worden.

Wegen 20 Euro ist in der Nacht auf Dienstag auf dem Hauptbahnhof in Linz ein 51-jähriger Mühlviertler niedergeschlagen worden. Der Täter hatte sein Opfer um 4.15 Uhr um seine Bankomatkarte gebeten. Der 51-Jährige gab sie ihm zwar nicht, folgte dem Unbekannten aber in die Tiefgarage. Dort schlug ihn der Täter wortlos nieder und raubte ihm 20 Euro Bargeld. Der Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter.

22-Jähriger krankenhausreif geschlagen

Erst am Vorabend war ein 22-jähriger Mann auf einem Raucherplatz des Linzer Hauptbahnhofs krankenhausreif geschlagen worden. Eigenen Angaben zufolge hatte das Opfer zuvor einer Gruppe den Mittelfinger gezeigt, worauf mehrere Personen auf ihn losgegangen sind.