Wohnwagen 20 Meter in Graben gestürzt
FF St. Agatha
FF St. Agatha
Chronik

Pkw mit Wohnwagen 20 Meter abgestürzt

Ein Auto hat sich Freitagvormittag samt Wohnwagen auf einem abschüssigen Parkplatz auf dem Pötschenpass bei Bad Goisern (Bezirk Gmunden) selbstständig gemacht und ist 20 Meter in einen Graben gestürzt.

Der 70-jährige Lenker versuchte noch vergeblich, in den Wagen zu springen. Er wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Freitagnachmittag bekanntgab.

Auflaufbremse drückte gegen Pkw

Gegen 9.45 Uhr hatte ein niederländisches Urlauberpaar mit dem Gespann Rast gemacht. Wenig später bemerkte der Mann, dass die Auflaufbremse des Wohnanhängers stark gegen den Pkw drückte. Er wollte mit der elektrischen Rangierhilfe den Anhänger etwas nach hinten bewegen, doch in dem Moment setzte sich das Gespann in Bewegung.

Wohnwagen 20 Meter in Graben gestürzt
FF St. Agatha

Es stürzte am Ende des abschüssigen Parkplatzes in einen Graben, wurde dann von Bäumen gestoppt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.