Parov Stelar auf der Bühne
ORF
ORF
Kultur

Parov Stelar gewinnt Amadeus Award

Der Mühlviertler Parov Stelar hat einen Amadeus Award gewonnen. Der erfolgreiche DJ und Produzent präsentiert nächste Woche seinen neuen Film in Linz.

Es ist bereits der siebente Amadeus Award für Marcus Füreder alias Parov Stelar. Für den gebürtigen Linzer ist es bereits der vierte Award in der Kategorie Electronic/Dance: „Die besten Dinge in meinem Leben sind mir immer passiert, wenn man es nicht plant. Ich war echt überrascht drüber. Dieser typische Radio-Song ist das ja meiner Meinung nach nicht. Ich hätte alles darauf verwettet, dass er nicht im Radio stattfindet", so Füreder.

Dokumentation zeigt Entstehung von „Voodoo Sonic“

Aufgewachsen in Lichtenberg lebt Parov Stelar unter anderem auf Mallorca. Der 45-Jährige gilt als Erfinder des Elektroswing. Benannt nach dem aktuellen Album zeigt eine Dokumentation die Entstehung von „Voodoo Sonic“. Am Donnerstag in einer Woche wird der Film im Moviemento Kino in Linz präsentiert. Parov Stelar wird anwesend sein.