Unfallwagen über Bachbett, Fluss fließt unter dem Wagen durch
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Taxi blieb bei Unfall über Bach hängen

Mit seinem Taxi schwer verunglückt ist Sonntagfrüh ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn. Er verlor aus unbekannter Ursache in einer Kurve die Kontrolle über den Pkw. Dieser schoss über eine Böschung und blieb quer über einem Bachbett liegen.

Der Innviertler war gegen 1.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Roßbacher Straße Richtung Altheim unterwegs, als er in einer Kurve in der Ortschaft Grünau in der Gemeinde Roßbach (Bezirk Braunau) von der nassen Fahrbahn abkam.

Der Wagen rammte zunächst ein Brückengeländer und prallte am anderen Ufer eines Baches gegen einen Baum. Das Taxi blieb dabei quer gut einen halben Meter über dem Bach mit der Front auf der einen Seite, mit dem Heck auf der anderen Seite der Uferböschung hängen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Unfallwagen liegt quer über Bachbett, von der Feuerwehr mit Spanngurten befestigt
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Feuerwehr musste ins Wasser

Durch die seitliche Lage des Fahrzeuges, konnte die Feuerwehr aber nur schwer zu dem Verletzten vordringen, so Feuerwehrkommandant Patrick Kaiser von der Feuerwehr Roßbach im Interview mit Radio Oberösterreich. „Man hat fast nur vom Wasser aus arbeiten können. Die Person haben wir durch den Kofferraum bergen müssen.“

Kran für Unfallauto

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann dann ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Um das Unfallauto zurück auf die Straße zu bekommen, wurde ein Kran angefordert.