Verschiedene bunte Pillen und Drogen
interpas/stock.adobe.com
interpas/stock.adobe.com
chronik

15-Jähriger mit Drogen im Zug erwischt

Ein 15-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch in einem Zug von Wien nach Bregenz in Enns (Bezirk Linz-Land) mit 200 Ecstasy-Tabletten und gut 30 Gramm Kokain erwischt worden. Der Teenager fiel vor allem durch seine Nervosität auf.

Polizisten kontrollierten den Iraner kurz nach Mitternacht bei Enns, weil er sehr unruhig gewirkt hatte. In seiner linken Hosentasche hatte er in Alufolie gewickeltes weißes Pulver, berichtete die oö. Polizei.

Der 15-Jährige gestand, dass das Pulver Kokain sei. Eine kriminalpolizeiliche Untersuchung soll das abklären. In der Herrenhandtasche des Burschen fanden die in Zivil handelnden Beamten ein Plastiksäckchen mit 200 Tabletten Ecstasy. Der Jugendliche wird angezeigt.