Chronik

Motorradlenker prallte gegen Auto

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist Sonntagmittag in Riedau (Bezirk Schärding) ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen schwer verletzt worden.

Er war mit seinem Motorrad auf der Pramtal-Straße unterwegs, als plötzlich ein mit seinem Auto entgegenkommender 82-jähriger Mann trotz des Motorrades nach Links abbog. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen, prallte gegen den Wagen und wurde 35 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert.

Zweiradfahrer musste nach Sturz ins Krankenhaus

Beim Motorradausflug mit insgesamt 58 Zweiradfahrern ist Samstagnachmittag ein 45-Jähriger verletzt worden. Die Zweiradfahrer waren in der Gemeinde Vichtenstein (Bezirk Schärding) unterwegs, als er von einem hinter ihm fahrenden Motorradfahrer überholt wurde. Davon ließ sich der 45-Jährige offenbar derart ablenken, dass er das vor ihm bremsende Motorrad eines 61-Jährigen übersah, dagegen prallte und stürzte. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schärding gebracht.