Chronik

Tochter auf Autobahnparkplatz vergessen

Eine 13-jähriges Mädchen ist am Donnerstag von ihrem Vater auf einem Autobahnparkplatz in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) vergessen worden. Das rumänische Mädchen war offenbar ausgestiegen, während sein Vater auf der Toilette war.

Gegen 9.40 Uhr wurden die Beamten der Autobahnpolizei Wels zu dem Parkplatz gerufen und trafen dort auch auf die 13-Jährige. Mithilfe der Grenzpolizei Passau und über rumänische Polizisten konnte telefonischer Kontakt mit dem Großvater der Jugendlichen hergestellt werden, der den Polizisten die Handynummer des Vaters geben konnte.

Abwesenheit der Tochter nach einer Stunde bemerkt

Als die Welser Beamten den Vater erreichten, hatte dieser das Fehlen seiner Tochter bereits bemerkt und erfolglos mehrere Autobahnparkplätze nach ihr abgesucht. Er war nach der WC-Pause – in der Meinung, seine Tochter würde wie ihre Schwester auf dem Rücksitz schlafen – einfach weitergefahren. Erst nach einer Stunde bemerkte er laut Polizei seinen Irrtum. Am frühen Nachmittag gab es dann schließlich ein Happy End und die Tochter wurde wieder in die Obhut des Vaters übergeben.