Chronik

Linzer mit Baseballschläger attackiert

In der Nacht auf Sonntag ist ein 48-Jähriger in Linz-Ebelsberg am Weg zu seiner Wohnung von einem noch Unbekannten mit einem Baseballschläger attackiert und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Am Weg vom Auto zur Wohnung griff der unbekannte Mann den 48-Jährigen an. Der Angreifer sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht, ehe er mit dem Sportgerät mehrmals auf den Hinterkopf seines Opfers schlug. Ein Zeuge rief die Polizei, der Angreifer flüchtete in unbekannte Richtung. Der Linzer musste nach der Attacke ins Uni-Klinikum eingeliefert werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Ebelsberg telefonisch unter 059 133 4582 zu melden.

Rauferei in Wels

In Wels benötigt die Exekutive nach einem Angriff in der Nacht auf Sonntag auf zwei Männer ebenfalls die Mithilfe der Bevölkerung. In der Traungasse waren ein 47-jähriger und ein 30-jähriger Kosovare laut Zeugen von einem Mann mit nacktem Oberkörper attackiert und verletzt worden. Die beiden kamen in das Klinikum Wels, der Angreifer flüchtete unerkannt. Mögliche Zeugen sollen sich unter 059 133 4192 100 bei der Polizei melden.