Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Elfjähriger bei Sprung schwer verletzt

Ein Elfjähriger aus Wels ist am Freitag in einem Freizeitpark im Bezirk Wels-Land schwer verletzt worden. Der Bub war wie andere Kinder mit einem Sitzkissen über eine Schanze gerutscht, übersprang das Sicherheitsnetz und stürzte aus mehreren Metern Höhe auf eine Wiese.

Für eine Geburtstagsfeier war die Anlage für acht gleichaltrigen Kinder und zwei Begleitpersonen reserviert. Bei den Sprüngen wurden Sitzkissen verwendet, gelandet wurde auf einem großen, aufgeblasenen Kissen.

Über Sicherheitsnetz hinweggeflogen

Als der Elfjährige an der Reihe war, flog er über das Sicherheitsnetz hinaus und verfehlte das weiche Landekissen. Er stürzte aus mehreren Metern Höhe auf eine angrenzende Wiese und wurde dabei schwer verletzt. Der Bub musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Warum es dem Elfjährigen gelang, über das Sicherheitsnetz zu springen, ist derzeit noch unklar. Die Sprunganlage ist jetzt gesperrt.