Unfallstelle in Schalchen
Fotostudio Manfred Fesl
Fotostudio Manfred Fesl
Chronik

Mit Auto gegen Hausmauer: Beifahrer tot

In Schalchen (Bezirk Braunau) ist in der Nacht ein 32-jähriger Ungar als Beifahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der 27-jährige Lenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw schoss gegen eine Hausmauer.

Die beiden Männer aus Ungarn, die beide im Bezirk Braunau wohnen, waren gegen 2.30 Uhr mit dem Auto in Schalchen unterwegs. In einer laut Polizei leichten Kurve kam der 27-jährige Lenker mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Zaunsteher um und durchschlug mit dem Wagen einen Gartenzaun, ehe das Fahrzeug abhob und etwa 25 Meter weit durch die Luft flog, bevor es mit Wucht gegen die Mauer eines Hauses prallte.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle in Schalchen
Fotostudio Manfred Fesl
Unfallstelle in Schalchen
Unfallstelle in Schalchen
Fotostudio Manfred Fesl
Unfallstelle in Schalchen
Mauerstücke in Wohnung
Fotostudio Manfred Fesl
Mauerstücke in Wohnung
Unfallstelle in Schalchen
Fotostudio Manfred Fesl
Unfallstelle in Schalchen

Der Wagen riss ein etwa einen Quadratmeter großes Loch in die Hausmauer und zerstörte das dahinterliegende Badezimmer völlig. Mauertrümmer flogen meterweit, so die Einsatzkräfte. Der Lenker und sein 32-jähriger Beifahrer wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von Feuerwehrleuten befreit werden.

Beifahrer nicht angegurtet

Für den 32-jährigen Beifahrer, der nicht angegurtet war, kam die Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

Bewohnerin hatte Schutzengel

Einen Schutzengel hatte die 55-jährige Bewohnerin des Hauses: Sie war zum Zeitpunkt des Unfalles nur etwa einen Meter von der Einschlagstelle entfernt im Wohnzimmer gesessen und blieb unverletzt. Die Frau erlitt aber einen schweren Schock.