Coronavirus

Zweite Testreihe in St. Wolfgang

Nach dem Coronavirus-Cluster in St. Wolfgang startet am Montag die zweite Testreihe. Alle Mitarbeiter der betroffenen Hotels werden noch einmal von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) durchgetestet. Bislang zählt der Cluster 78 Infizierte.

Deutlich im Sinken ist die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Oberösterreich. So sind von Samstag auf Sonntag nur 13 neue Fälle dazugekommen. Da einige der bisher Erkrankten wieder völlig gesund sind, lag die Zahl der Covid-19-Krankheitsfälle am Sonntag bei 419, Montagfrüh bei 405.

Drei neue Fälle bei Reiserückkehrern

Bei den Reiserückkehrern gab es einen Anstieg um drei neue Fälle auf insgesamt 168, im Cluster St. Wolfgang ist ein neuer Fall von Covid9 auf derzeit 78 Erkrankte dazugekommen. Der Rest der Neuerkrankungen kann keinem Cluster zugeordnet werden.