Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Bei Schlägerei Messer und Pistole gezogen

Mit drei Verletzten und einer Festnahme hat eine Schlägerei in der Nacht auf Sonntag in Linz geendet. Mehrere junge Russen waren in Streit geraten. Auch ein Messer und eine Pistole waren laut Polizei im Spiel.

Bei einer Schlägerei zwischen mehreren russischen Staatsangehörigen, einer Lokalbelegschaft und später auch noch anderen Lokalgästen sind in der Nacht auf Sonntag in Linz zumindest drei Personen verletzt worden. Ein 22-jähriger Russe soll dabei mit einem Messer und ein 19-jähriger Russe mit einer Pistole gedroht haben.

Türsteher und Lokalbesitzer verletzt

Der 22-Jährige wurde festgenommen, berichtete die Polizei. Die handgreifliche Auseinandersetzung ereignete sich in einem Lokal in der Linzer Wiener Straße. Laut Polizei wurden dabei zumindest die beiden Lokalbesitzer und der Türsteher verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Verdächtigen, ein 22-Jähriger sowie ein 19-Jähriger, bereits geflüchtet. Bei der Fahndung wurden die beiden russischen Staatsangehörigen gefasst. Der 22-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.