EInsatzort
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Unterarm bei Unfall amputiert

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist einem 52-jährigen Motoradfahrer in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) der Unterarm abgetrennt worden. Die Rettung des Mannes war äußerst schwierig.

Der 52-Jährige war mit seinem Oldtimer-Motorrad laut Polizei auf der Gamperner Straße in Seewalchen am Attersee unterwegs und stieß aus noch nicht geklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Auto eines 22-Jährigen zusammen.

Rettungshubschrauber musste zwischenlanden

Dabei wurde ihm laut Rotem Kreuz ein Unterarm abgetrennt. Die Versorgung des Mannes war dann sehr schwierig. Er wurde zunächst in einen Rettungshubschrauber gebracht, dieser musste beim Krankenhaus in Vöcklabruck zwischenlanden um den Mann zu stabilisieren.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallort
laumat.at/Matthias Lauber
Unfallort
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzort
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzort
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzort
laumat.at/Matthias Lauber

Danach wurde er weiter ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Von dort heißt es, dass der 52-Jährige intensivmedizinisch behandelt werden muss. Der 22-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.