Suchort
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vermisst: Schwimmer wollte Enns queren

Ein 55-jähriger Mann wollte zwischen St. Valentin (Bezirk Amstetten) und Enns (Bezirk Linz-Land) die Enns durchschwimmen und ist seither verschwunden. Die Suche nach ihm blieb laut Polizei bisher erfolglos.

Zuletzt gesehen wurde der 55-jährige Niederösterreicher laut Polizei am Freitagnachmittag. Er wollte bei St. Valentin die Enns durchschwimmen, also offenbar vom niederösterreichischen zum oberösterreichischen Ufer gelangen. Was genau passiert ist, nachdem der Mann ins Wasser stieg, ist noch unklar.

Suchort
laumat.at/Matthias Lauber
Die Suche nach dem Mann blieb bisher erfolglos. Vermutlich wollte er von einem Ufer zum anderen schwimmen.

Am anderen Ufer ist er aber offenbar nicht angekommen. Am Samstag konnte der 55-Jährige bei einer groß angelegten Suchaktion nicht gefunden werden. Bei der Suche war auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. Die Ufer der Enns wurden von Feuerwehrleuten abgesucht. Die Polizei wird im Rahmen des regulären Streifendienstes weiter nach dem Vermissten suchen.