Bett mit Polstern und Decken
dpa/Oliver Berg
dpa/Oliver Berg
Chronik

Bettzeug hat Feuer gefangen

Weil das Bettzeug in Brand geraten ist, wurde ein 31-Jähriger in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) schwer verletzt. Kopfpolster, Decke und Matratze haben sich entzündet. Der Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) schwer verletzt worden. Sein Bettzeug geriet in Brand.

Der Mann wurde durch die erlittenen Brandwunden wach, zog die brennenden Gegenstände über die Terrassentür noch ins Freie und warf sie auf die darunterliegende Wiese, berichtete die Polizei.

Lampe entzündete Kopfpolster

Der Brand brach gegen 3.00 Uhr aus. Der Mann war zuvor in seinem Bett bei eingeschalteter Lampe eingeschlafen, das gab er selbst an. Die Lampe war mit einem Klipp am Bett befestigt. Sie entzündete den Kopfpolster, die Bettdecke und die Matratze.

Der 31-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum Steyr gebracht. Sein Vater löschte die Brandreste mit einem Feuerlöscher. Laut Polizei wird vermutet, dass ein technischer Defekt der Lampe zu dem Unfall geführt hat.