Chronik

17-Jähriger stirbt bei Motocrossunfall

Ein 17-Jähriger ist in Arnreit (Bezirk Rohrbach) mit einem Motocross-Motorrad tödlich verunglückt. Gefunden wurde er erst am nächsten Tag.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach war am Donnerstag mit einem nicht zum Verkehr zugelassenem Motocross-Bike auf einem privaten Forstweg im Gemeindegebiet von Arnreit unterwegs. Beim Bergauffahren dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Über Böschung geschleudert

Während das Motorrad auf dem Weg liegen blieb, wurde der junge Mann in eine steile Böschung geschleudert. Erst am nächsten Tag fand ein Nordic-Walker den verunglückten Motorradfahrer. Der Mann verständigte die Einsatzkräfte, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 17-Jährigen feststellen. Der genaue Unfallzeitpunkt ist laut Polizei nicht bekannt, dürfte jedoch schon längere Zeit zurückgelegen sein.