Chronik

Lkw-Fahrer fand gestürzten Radler

Ein Lkw-Fahrer hat Donnerstagabend in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) einen nach einem Sturz hilflos im Graben liegenden E-Bike-Fahrer gefunden. Er dürfte laut Polizei bereits mehrere Stunden unterhalb einer Forststraße gelegen sein, als er entdeckt wurde.

Der 63-jährige Mann aus dem Bezirk Rohrbach war in Ulrichsberg mit seinem Rad auf einer Forststraße im Grünwald unterwegs. Kurz vor einer Waldausfahrt stürzte er über eine leichte Böschung und blieb verletzt liegen, so das Polizeiprotokoll. Das E-Bike, der Helm und ein Schuh des 63-Jährigen blieben auf der Forststraße liegen.

Lkw-Fahrer sah Rad

Und genau das half, dass der Mann gefunden wurde. Denn ein 18-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Melk sah im Vorbeifahren das Rad und blieb stehen. Er fand den Verunglückten. Der schwer verletzte 63-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.