Chronik

Zeugenaufruf nach zwei Attacken in Linz

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Schlägerei Donnerstagabend in der Linzer Unionstraße. Ein 18-Jähriger wurde dabei von einem Jugendlichen schwer verletzt. Und auch nach einer Attacke auf eine Radfahrerin in Linz bittet die Polizei um Hinweise.

Gegen 22.30 Uhr war der 18-Jährige Linzer laut Polizei auf dem Heimweg, als er von einem Jugendlichen gestoßen und um Zigaretten gebeten wurde. Der Linzer gab ihm zwei, doch der Jugendliche hatte damit nicht genug und fragte erneut. Als der 18-Jährige ihm keine mehr gab, schlug ihm der unbekannte Jugendliche mehrmals ins Gesicht und warf ihn zu Boden. Danach trat er dem 18-Jährigen erneut ins Gesicht und flüchtete.

Verletzter schaffte es selbst in Spital

Der 18-Jährige schaffte es mit schweren Verletzungen noch selbst in das Linzer Unfallkrankenhaus. Der Täter soll zwischen 16 und 17 Jahren alt sein, er ist schlank und etwa 1,80 Meter groß mit vermutlich südländischer Herkunft. Die Polizeiinspektion Lenaupark bittet um Hinweise.

Zeugensuche nach Attacke auf Radfahrerin

Ebenfalls nach Zeugen sucht die Polizei nach einem Angriff auf eine Radfahrerin in der Nacht zum Donnerstag in der Linzer Waldeggstraße. Die Frau wurde gegen ein Uhr von einem Unbekannten vom Rad gezerrt,gewürgt und mit dem Kopf gegen den Asphalt geschlagen. Ein vorbeifahrender Autolenker und dessen beide Beifahrerinnen verscheuten den Täter und kümmerten sich um die Frau. Die Polizei Linz bittet jene drei Helfer, sich zu melden.