Kultur

Musical-Eigenproduktion zum Start in Steyr

Das Musikfestival Steyr startet in seine 26. Saison. Das Programm wurde Coronavirus-bedingt in den vergangenen Wochen adaptiert, um die Sicherheitsvorschriften einhalten zu können. Am Beginn steht eine Musical-Eigenproduktion.

Nach einem zweimonatigen Aufbau haben Intendant Michael Ebner und sein Team den Schlossgraben von Schloss Lamberg auch heuer wieder in eine der schönsten Open-Air-Bühnen des Landes verwandelt. Den Auftakt macht die Eigenproduktion „Musical Fever“, bei der unvergessene Musicalhits präsentiert werden.

Operentteabend mit Solisten der Wiener Staatsoper

Aus gegebenem Anlass sei der Einlass umorgansiert worden. Wie derzeit bei Bühnenveranstaltungen Coronavirus-bedingt vorgeschrieben gebe es auch keine Pause. Das Festival dauert bis 8. August. An zwei Abenden gastieren die Wiener-Staatsoper-Solisten Ildiko Raimondi und Herbert Lippert mit einem Operettenkonzert im Steyrer Schlossgraben. Das Kinderprogramm musste heuer aufgrund der Auflagen abgesagt werden, so die Veranstalter.