Chronik

Drogendealer gefasst

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers hat die Polizei in Linz auch Beute aus Diebstählen und Raubüberfällen entdeckt. Der Mann weist allerdings jede Schuld von sich. Dennoch wurde er in die Justizanstalt überstellt.

Es gab lange Ermittlungen der Linzer Kriminalpolizei, bis die Staatsanwaltschaft endlich grünes Licht für eine Durchsuchung der Wohnung des verdächtigen 23-jährigen Afghanen gab. Er steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Diebesgut in Wohnung gefunden

Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten dann auch geringe Mengen an Drogen und dazugehörige Utensilien. Aber die Beamten entdeckten noch etwas: drei Fahrräder, einen E-Scooter, ein Handy, diverse Urkunden und Dokumente sowie Kredit- und Kontokarten. Zwei der Fahrräder konnten Diebstählen und das Handy einem Raub zugeordnet werden.

Außerdem konnten dem Afghanen auch der Handel von Drogen, von Metamphetamin und Cannabis, nachgewiesen werden. Der Mann wurde widerstandslos festgenommen, er ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt gebracht.