Brauereilaster umgestürzt
BR Jürgen Bauchinger
BR Jürgen Bauchinger
Chronik

Brauereilaster umgestürzt

Bei Pramet (Bezirk Ried) ist am späten Vormittag ein Brauereilastwagen umgestürzt. Die Feuerwehren mussten ausgelaufenes Öl abtragen und flaschen- und kistenweise alkoholfreien Radler einsammeln.

Der vollbeladene Sattelauflieger war in einer Kurve auf das Bankett gekommen und seitlich umgestürzt. Dabei liefen auch Treibstoff und Öl aus. Außerdem wurden die Kisten und Flaschen mit alkoholfreiem Radler im Gelände verteilt.

 Brauereilaster umgestürzt
BR Jürgen Bauchinger

Insgesamt fünf Feuerwehren waren auch am Nachmittag noch im Einsatz, um das verseuchte Erdreich abzutragen und die verstreute Ladung wieder einzusammeln. Die Kisten und Flaschen wurden gleich von einer Entsorgungsfirma abgeholt. Der Fahrer blieb unverletzt.