Rettungshubschrauber Martin 3
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Beim Mähen von Traktor überrollt

In Laakirchen (Bezirk Gmunden) ist am Montag eine 53-jährige Frau von ihrem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Die Zugmaschine hatte sich beim Mähen einer abschüssigen Wiese plötzlich in Bewegung gesetzt.

Die Frau hatte mit ihrem Mann am Abend eine abschüssige Wiese gemäht. Der 57-jährige Mann schnitt das Gras mit einem Balkenmäher, seine 53-jährige Frau fuhr dahinter mit dem Traktor. Um Gras aufzuladen, hielt sie an und stieg ab.

Plötzlich setzte sich das 1,5 Tonnen schwere Gefährt auf der abschüssigen Wiese in Bewegung und rollte in Richtung des 57-Jährigen, der vor dem Fahrzeug ging. Die Frau bemerkte das und versuchte noch in die Fahrerkabine zu gelangen. Laut Polizei dürfte sie aber vom Trittbrett abgerutscht sein und wurde vom Traktor überrollt.

Die Schwerverletzte konnte noch kurz aufstehen und ihrem Mann schreien, brach dann aber zusammen. Sie wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Später gab es aus dem Krankenhaus gute Nachrichten: Die 53-jährige Patientin liege auf der Normalstation und darf das Krankenhaus bereits in einigen Tagen verlassen.