Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Schwerverletzter nach Schlägerei in Wels

Bei einer Schlägerei in Wels hat ein 48-Jähriger schwerste Kopfverletzungen davongetragen. Bereits in der Nacht auf den 28. Juni waren zwei Gruppen in Streit geraten. Inzwischen konnte ein Hauptverdächtiger ausfindig gemacht werden, so die Polizei.

Gemeinsam mit drei Freunden wollte der 48-Jährige gegen 1.30 Uhr vom Minoritenplatz in Wels nach Hause fahren. Der 52-jährige Lenker übersah beim Ausparken offenbar eine Personengruppe hinter dem Pkw, die er beinahe mit dem Auto angefahren hätte. Bei dem Streit bekam das Opfer einen Faustschlag ins Gesicht, ging zu Boden, schlug hart mit dem Hinterkopf am Asphalt auf und wurde schwer verletzt.

Anhand eines Handyfotos konnte die andere Gruppe ausgeforscht werden. Am 30. Juni stellte sich dann schließlich ein 21-Jähriger als Hauptverdächtiger. Er gab zwar die Auseinandersetzung mit dem Opfer zu, will ihn aber bloß gestoßen und nicht geschlagen haben.