Kindergarten
alexanderuhrin – stock.adobe.com
alexanderuhrin – stock.adobe.com
Coronavirus

Wieder CoV-Fälle in Kindergärten

Am Dienstag sind seit Wochen wieder aus Kindergärten Covid-19-Fälle gemeldet worden. Betroffen sind fünf Kinder aus fünf Einrichtungen. Zudem wurde ein Schüler der Berufsschule Wels 3 positiv auf das Coronavirus getestet.

Je ein Kind aus dem Praxiskindergarten der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik, dem Kindergarten Brucknerstraße und Hauderweg in Linz, dem Kindergarten Freinberg (Bezirk Schärding) sowie dem Kindergarten „kunterbunt“ in Thalheim bei Wels wurde positiv getestet. In allen betroffenen Einrichtungen ist laut Krisenstab das Kontaktpersonenmanagement angelaufen, Testungen und Quarantäne wurden eingeleitet.

Anstieg geht zurück

Ansonsten bremste sich der Anstieg der Zahl der Erkrankten nach dem deutlichen Zuwachs der vergangenen Tage stark ein. Von Montagnachmittag auf Dienstagmittag ging die Anzahl von 131 auf 133 nach oben. 13 Kranke befinden sich im Spital, allerdings muss niemand intensivmedizinisch behandelt werden.

Erkrankte in Bezirken (Land OÖ, 5. Juli, 12.00 Uhr)

Linz-Stadt 108
Steyr-Stadt 1
Wels-Stadt 26
Braunau am Inn 10
Eferding 8
Freistadt 5
Gmunden 3
Grieskirchen 9
Kirchdorf 10
Linz-Land 122
Perg 23
Ried 15
Rohrbach 1
Schärding 4
Steyr-Land 1
Urfahr-Umgebung 22
Vöcklabruck 1
Wels-Land 24

Bundesweite Zahlen des Ministeriums

Die aktuellen bundesweiten Zahlen zu den gesamten positiven Testungen auf das Coronavirus können jederzeit unter dem folgenden Link auf der Website des Sozial- und Gesundheitsministeriums abgerufen werden: