Chronik

Tödlicher E-Bike-Unfall bei Ternberg

Bei Ternberg (Bezirk Steyr-Land) ist am Dienstagvormittag ein Pensionist, der mit dem E-Bike unterwegs war, mit einem LKW kollidiert und gestorben. Es wird vermutet, dass der Mann zuvor massive gesundheitliche Probleme hatte.

Der 79-jährige Radfahrer war auf der B115, der Eisen Straße, unterwegs und geriet laut Polizei plötzlich ohne jeden Grund und Vorzeichen auf die linke Fahrbahnseite. Der entgegenkommende 59-jährige Lkw-Lenker konnte mit seinem Schwerfahrzeug nicht mehr ausweichen und rammte den Radler frontal.

Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg

Der Pensionist starb trotz umgehender Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen zufällig vorbeikommenden Sanitäter noch an der Unfallstelle. Der Notarzt vermutete schwere gesundheitliche Probleme des Radfahrers als Unfallursache. Der Mann war ohne Grund plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geraten und hatte auch nicht mehr versucht, auszuweichen. Es wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Der Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock.