Arbeiten in medizinischem Labor
unsplash/CDC
unsplash/CDC
Coronavirus

Weitere Covid-19-Fälle in Linzer Schulen

In Linzer Schulen sind am Mittwoch laut Krisenstab des Landes Oberösterreich weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Zahl der aktuell Erkrankten in Oberösterreich lag am Mittwochnachmittag bei 43 (Stand 19.00 Uhr).

Laut Krisenstab ist in einer Volksschule eine Lehrkraft betroffen. Es bestehe eine Verbindung zum am Montag bekannt gewordenen Fall einer positiv getesteten Schülerin. Das Kontaktpersonenmanagement ist im Laufen, die Schüler und Lehrer der Klasse wurden bereits abgesondert und werden getestet. Darüber hinaus wurde in einem Gymnasium ein Schüler positiv getestet. Auch dort befinden sich die Kontaktpersonen in Quarantäne und werden getestet.

Sieben Erkrankte in Krankenhäusern

Insgesamt waren Mittwochmittag in Oberösterreich 43 Personen an Corona erkrankt, am Montag waren es noch 38. Sieben befinden sich aktuell im Spital, keine jedoch in einer Intensivstation.

Bundesweite Zahlen des Ministeriums

Die aktuellen bundesweiten Zahlen zu den gesamten positiven Testungen auf das Coronavirus können jederzeit unter dem folgenden Link auf der Website des Sozial- und Gesundheitsministeriums abgerufen werden: