Polizeihund an der Leine
ORF
ORF
Chronik

Suchaktion in Ternberg abgebrochen

Sonntagnachmittag ist in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) die Suche nach einer abgängigen Seniorin ergebnislos abgebrochen worden. Die 78-Jährige war Samstagabend verschwunden, ihre Familie hatte Vermisstenanzeige erstattet.

Noch in der Nacht gab es eine erste Suche, am Sonntag wurde sie mit fast 200 Beteiligten von Feuerwehr, der Suchundestaffel des Roten Kreuzes und der Polizei fortgesetzt.

Erste Suche in der Nacht

Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr sagte Sonntagmittag gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Schon während der Nacht hat die Polizei mit Diensthunden eine Suche gestartet. Am Sonntag wurde vor allem dort gesucht, wo die Dame schon einmal unterwegs gewesen war.“

„Absolut keine Anhaltspunkte“

„Die Suche gestaltet sich insofern schwierig, weil es absolut keine Anhaltspunkte dafür gibt, wo die Dame sein könnte, so Mayr. Ein Grund für das Verschwinden der Frau ist nicht bekannt. Sie wird als rüstig beschrieben. Ob am Montag weitergesucht wird, war am Sonntag nicht bekannt.

Die Frau ist 1,65 Meter groß und wiegt etwa 75 kg. Sie hat graue schulterlange Haare und ist mit Hausschuhen und einer beigen Jacke bekleidet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Garsten unter der Telefonnummer 059 133 4150.