Unfall Bahnübergang Autowrack
ORF
ORF
Chronik

Auf Bahnübergang gefangen

In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) musste ein Autolenker genau auf den Gleisen anhalten. Wenig später schlossen sich die Schranken und ein Zug kam. Trotz Zusammenstoß sei der Mann nicht verletzt worden, heißt es von der Feuerwehr.

Der Mann fuhr einem Lkw nach, der plötzlich anhielt. Er musste abbremsen und blieb mitten auf den Gleisen stehen. Dann gingen plötzlich die Schranken zu. Der Zug aus Richtung Summerau rammte das Auto trotz eingeleiteter Notbremsung.

Auf Bahnübergang gefangen

In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) musste ein Autolenker genau auf den Gleisen anhalten. Wenig später schlossen sich die Schranken und ein Zug kam. Trotz Zusammenstoß sei der Mann nicht verletzt worden, heißt es von der Feuerwehr.

Das Auto wurde in den angrenzenden Graben geschleudert. „Man hat gleich gesehen, dass das Fahrzeug sehr demoliert war. Der Lenker selbst ist glücklicherweise nach ersten Informationen mit dem Schrecken davongekommen“, so Philip Hametner von der Feuerwehr Steyregg gegenüber dem ORF Oberösterreich.