Motorrad liegt nach Unfall auf Straße
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schwerer Unfall bei Sierning

Bei Sierning (Bezirk Steyr-Land) hat eine Verkettung unglücklicher Umstände zu einem schweren Unfall geführt. Drei Personen wurde dabei verletzt, ein Motorradfahrer so schwer, dass der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Auf der Weichstettnerstraße im Gemeindegebiet von Schiedelberg überholte ein Bus am späten Samstagnachmittag einen Radfahrer. Ein entgegenkommender 29-jähriger Steyrer wich mit seinem Auto aus, kam auf den nicht befestigten Teil der Fahrbahn und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die Gegenfahrbahn in ein angrenzendes Feld. Davor stieß der Wagen aber noch mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 71-jährigen Linzers zusammen.

Motorrad liegt nach Unfall auf Straße
laumat.at/Matthias Lauber

Der Motorradfahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen werden. Der 29-jährige Steyrer und seine Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und in das Krankenhaus Steyr gebracht.