Verletzte Taube
ORF
ORF
Chronik

Suche nach Vogelquäler in Braunau

In Braunau treibt ein Vogelhasser sein Unwesen. Neun teils verstümmelte Tiere wurden in den letzten Wochen gefunden. Der Täter dürfte auch zwei kleine Schwäne auf dem Gewissen haben. Die Polizei bittet nun um Mithilfe, auch eine Ergreiferprämie gibt es.

Zwischen 19. Mai und 6. Juni verstümmelte ein unbekannter Täter im Stadtteil Laab vermutlich sechs Tauben, indem er ihnen die Flügel stutzte. Einer Taube schnitt er einen Flügel und ein Bein zur Gänze ab. Drei der Vögel wurden bereits tot gefunden, eine misshandelte Taube wird derzeit in der Pfotenhilfe Lochen gepflegt

Getötete Baby-Schwäne

Da im selben Zeitraum Spaziergänger im Braunauer Au-Gebiet bei der Enknach zwei Baby-Schwäne mit abgedrehten Hälsen gefunden haben, wird vermutet, auch diese Taten könnten auf das Konto des Tierquälers gehen. Ebenso die vermutlich bisher letzte Tat: eine verstümmelte Ente

Die Polizei Braunau am Inn und die Pfotenhilfe Lochen wollen den Tierquäler nun ausfindig machen. Von der Pfotenhilfe wurde eine Ergreiferprämie von 1.000 Euro ausgesetzt.