Chronik

Verfolgungsjagd mit Drogenlenker

Einen 31-jährigen Drogenlenker hat die Polizei am Samstag durch die drei Bezirke Wels-Land, Grieskirchen und Eferding verfolgt. Der Mann hat keinen Führerschein und war mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs.

Die Polizei wollte bei dem Drogenlenker in Pichl bei Wels eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Der 31-Jährige ignorierte die Haltezeichen und flüchtete mit dem Auto über die B134 durch die Gemeindegebiete von Wallern, St. Marienkirchen, Scharten und Fraham bis Eferding. Dabei missachtete er zahlreiche Beschränkungen und fuhr mit dem Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit.

Auf Lagerplatz versteckt

Im Ortsgebiet von Eferding widersetzte er sich einem weiteren Anhalteversuch einer Polizeistreife und fuhr dann auf einen Lagerplatz, um sich dort zu verstecken. Durch Zeugenaussagen wurde der Mann aber rasch hinter einem Container und der Wagen hinter einem Brennholzstoß entdeckt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Metamphetamin. Die Kennzeichentafeln hatte er zuvor vom Pkw seiner Ex-Freundin abmontiert. Die ärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.