Feuerwehren im Einsatz bei Hausbrand
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Verletzte bei Brand in Dorf an der Pram

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Dorf an der Pram (Bezirk Schärding) hat eine 67-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Laut Sachverständigen war die wahrscheinlichste Ursache für das Feuer ein Kurzschluss.

Die Bewohnerin des Hauses bemerkte das Feuer, nachdem der Strom ausgefallen war. Der Brand brach in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses aus. Neun Feuerwehren mit mehr als 100 Feuerwehrmännern und -frauen rückten an. Den Einsatzkräften gelang eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Teile des Hauses zu verhindern und das Feuer zu löschen. Der Großeinsatz war vor allem wegen der langen Löschwasserzuleitung notwendig.

Feuerwehren im Einsatz bei Hausbrand
laumat.at / Matthias Lauber

Die Hausfrau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried gebracht. Laut Sachverständigen war die wahrscheinlichste Ursache für das Feuer ein Kurzschluss.