Drogenhandel Dealer
ORF
ORF
Chronik

Linzer von Drogendealern beraubt

In Linz ist ein Mann von zwei Dealern ausgeraubt worden, denen er eigentlich Drogen abkaufen wollte. Ein Täter, ein 39-jähriger Nigerianer, konnte noch am Freitagabend erwischt und festgenommen werden.

Der Drogenhandel und der Raub gingen am Freitag gegen 18.30 Uhr in einer Garage in der Linzer Kremplstraße im Stadtteil Spallerhof vor sich. Ein 28-jähriger Linzer wollte dort zwei Dealern Marihuana abkaufen. Die Verkaufsverhandlungen nahmen aber ein jähes Ende, als einer der beiden dunkelhäutigen Männer dem 28-Jährigen das Handy entriss.

Opfer erstattete Anzeige

Der Mann marschierte zur Polizeiinspektion Kleinmünchen und erstattete dort Anzeige. Zwei Polizisten und der Beraubte fuhren mit einem Streifenwagen zum Tatort zurück, wo die beiden Dealer gleich zu finden waren. Als sie das Polizeiauto sahen, liefen die Männer davon, wurden aber sofort von der Polizei verfolgt.

39-jähriger Nigerianer festgenommen

Einer der beiden, ein 39-jähriger Nigerianer, war offenbar nicht schnell genug. Er konnte erwischt und festgenommen werden. Vor seiner Festnahme warf er noch ein Säckchen mit Marihuana in ein Gebüsch.

Auch Opfer wird angezeigt

Der Nigerianer wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht, von seinem Komplizen fehlt aber noch jede Spur. Aber auch das Opfer kam nicht ungeschoren davon, der 28-jährige Linzer wird nach dem Suchtmittelgesetzt angezeigt.