Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht  und Rettungshubschrauber in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Weniger Unfälle zu Pfingsten

Am Pfingstwochenende gab es nur halb so viele Verkehrsunfälle wie im Jahr zuvor – so wenige wie in den vergangenen sechs Jahren nicht. Auch sonst ging es auf Oberösterreichs Straßen vergleichsweise ruhig zu.

Von Freitag bis Pfingstmontag passierten in Oberösterreich 43 Verkehrsunfälle, das zeigt die Verkehrsstatistik des Innenministeriums. Verkehrstote gab es keine. Das war auch schon im Vorjahr so.

Zahl der Verletzten halbiert

Auch die Zahl der bei Verkehrsunfällen Verletzten halbierte sich im Vergleich zum Vorjahr. Dasselbe gilt auch für Geschwindigkeits-übertretungen. Anzeigen wegen Alkohols am Steuer und Führerscheinabnahmen gab es heuer in etwa um ein Drittel weniger als im Vorjahr.