Feuerlöscher
pixabay/minthu
pixabay/minthu
Chronik

Einbrecher wollte Durst mit Feuerlöscher stillen

Den Inhalt eines Feuerlöschers hat ein Einbrecher in Freistadt mit Trinkwasser verwechselt. Nüchtern war der 22-Jährige laut Polizei dabei nicht. Die Ermittler wiesen ihm auch einen Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft nach.

Den Schlauch des Feuerlöschers hatte sich der 22-Jährige in den Mund gesteckt, weil er ganz einfach durstig war. Das gab er selbst so bei der Polizei an. In Betrieb genommen hat er ihn in einem Mehrparteienhaus. Dort hatte er im Keller auch gewütet und mehrere Gegenstände beschädigt – unter Drogeneinfluss. Auch die Eingangstür in ein Juweliergeschäft hatte er in diesem Zustand versucht einzuschlagen. Funktioniert hat der Einbruchsversuch allerdings nicht.

„War einfach frustriert“

Trotz großer Schmerzen vom Feuerlöschermittel im Hals ging der 22-Jährige nicht zum Arzt. Stattdessen ging es jetzt für den Mann zur Polizei: Bei seiner Einvernahme zeigte er sich geständig. Er sei ganz einfach frustriert gewesen, weil ihn sein Bruder aus der Wohnung geschmissen hat, gab er bei der Polizei an und wurde angezeigt.