Chronik

Aggressiver Nachtschwärmer festgenommen

Mit einem Messer soll ein arbeitsloser 36-Jähriger in Vöcklabruck einen 18-Jährigen bedroht haben. Auch einen anderen jungen Mann soll er angegriffen haben, laut Polizei aber nur verbal. Bei seiner Festnahme wurde auch die Lebensgefährtin handgreiflich.

Auf dem Parkplatz vor einem Nachtlokal soll der Mann einen ihm unbekannten 17-Jährigen verbal genötigt haben. Dann soll er einen 18-Jährigen, den er auch nicht kannte, zunächst ebenfalls verbal attackiert haben. Daraufhin zog er laut Polizei ein Messer aus seiner Hosentasche und schlug mit dem Messer in der Hand gegen die geschlossenen Scheibe des Pkw des 18-Jährigen.

In der Wohnung seiner Freundin traf die Polizei den 36-Jährigen später an. Die 28-Jährige ließ die Beamten zuerst nicht herein und trat sogar mit Füßen nach den Beamten. Erst nach ihrer Festnahme konnten die Polizisten in die Wohnung. Der 36-Jährige war nicht weniger aggressiv: Mit der Faust schlug er auf die Polizisten ein. Auch bei ihm klickten die Handschellen.

Weggebracht wurden die beiden dann getrennt voneinander, aber selbst im Polizeiauto war noch immer nicht Schluss. Der 36-Jährige schrie die Polizisten an. Am Posten bedrohte er sie mit dem Umbringen. Einsichtig und kooperativ war das Pärchen auch bei seiner Einvernahme nicht. Sie wurden beide angezeigt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.