Chronik

Polizei sucht rücksichtslosen Autofahrer

In Eberschwang (Bezirk Ried) sucht die Polizei nach einem rücksichtslosen Autofahrer. Der Mann oder die Frau soll mitten auf der Fahrbahn über eine Bergkuppe gefahren sein und eine 24-jährige Autolenkerin, die ihre kleine Tochter im Auto hatte, abgedrängt haben.

Die 24-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Montag kurz nach 13.00 Uhr mit ihrem Wagen auf der Frankenburger Straße noch im Gemeindegebiet von Pramet (Bezirk Ried) Richtung Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs. Neben sich am Beifahrersitz saß ihre fünfjährige Tochter.

In ein Getreidefeld ausgewichen

Auf Höhe der Ortschaft Schmieding, auf der sogenannten „Feitzinger Höhe“, kam der Frau im Kurvenausgang einer Bergkuppe ein Pkw entgegen, der gut zur Hälfte über der Fahrbahnmitte auf ihrem Fahrstreifen war. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte die 24-Jährige ihren Pkw auf den äußerst rechten Fahrbahnrand. Dabei rutschte ihr Pkw allerdings von der steilen Böschungskante ab und fuhr in das angrenzende Getreidefeld.

Mutter erlitt Schock, Tochter unverletzt

Dort konnte die Frau mit viel Glück den Pkw unter Kontrolle bringen und nach fast 60 Metern auf einen Güterweg lenken. Die 24-Jährige erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Ihre Tochter blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Polizei bittet um Hinweise

Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges hatte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Der fahrerflüchtige Lenker dürfte mit einem grau- oder silberfarben Klein- oder Kompaktklassewagen unterwegs gewesen sein. Die Polizei Eberschwang bittet unter der Telefonnummer 059133-4243 um Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker.