Bankfiliale Gurten mit Polizeiautos
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Bank in Gurten überfallen

In Gurten (Bezirk Ried) ist am Nachmittag eine Bank überfallen worden. Der Täter, der einen Mund-Nasen-Schutz trug, konnte sich allerdings nicht lange über seine Beute freuen. Er wurde bereits gefasst.

Der Mann, der die Filiale der Raiffeisenbank in Gurten am Freitagnachmittag überfiel, wurde gleich danach gefasst. Das bestätigte Oberstleutnant Alexander Riedler von der Polizei. „Nach ersten Informationen soll der Täter mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein“, so Riedler.

Bankfiliale Gurten
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Die Alarmauslösung sei am späten Nachmittag erfolgt. „Wir haben dann alle regulären Polizeikräfte aktiviert sowie auch Sonderkräfte wie die Cobra, den Hubschrauber und weitere Spezialkräfte“, so Riedler. Der Täter sei mit einem Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen geflüchtet, konnte aber bereits nach einer Viertelstunde festgenommen werden.